Silver Cap  – The innovation for breastfeeding moms

Silver Cap nursing cups – rapid help for nursing moms

Nursing can easily become a challenge for a lot of moms, due to issues like pain, infections, fissures or sore nipples. In this case one of the most intimate moments between mother and baby can turn into a torture for the mother. The wrong position of the baby or the incorrect technique is often the cause for most of these issues. Breast engorgement, mastitis, physical factors or anatomic characteristics can also result in issues during breastfeeding.

The consequences are sore or even bleeding nipples, which cause immense pain for the mother and lead to a premature stop of breastfeeding. In some cases, the injury of the nipple can even lead to an infection.

A clemency and effective way to treat wounds and relief pain in the nipple are 999 silver nursing cups from Silver Cap. Thanks to almost pure silver, Silver Cap induce and boost the healing process. Silver is often used as a medical product, not only because it is relieving pain, but also because it concurs antibacterial, consequently Silver Cap is an effective natural and non chemical treatment for sore nipples during breastfeeding.

Experiencing pain during breastfeeding?
Silver Cap gives rapid pain relief for sore nipples.

What are other moms saying about Silver Cap?

Guidebook

  • How Silver Cap works Silver Cap® Silver Cap should be placed on the nipple and act as physical shield of the wound from external factors and friction from clothing. In addition to this, the silver cups, thanks to the particular structure with micro internal threading,......

  • The proper sucking technique To breastfeed in the most correct and comfortable way, it is essential to find just the right position to attach the baby to the breast. Proper sucking is one of the most important factors to prevent and address any breastfeeding problems.......

  • The benefits for mother and baby There relationship between mother and child that is already established during pregnancy is strengthened immediately after birth, when the baby is placed on the mother for the first time. During this first contact outside the womb, mother and baby get......

More information on Silver Cap

A mild and alternative way to treat sore nipples.

Around 60% of all moms complain about issues during breastfeeding, which are treated with a variation of means from cremes to laser therapy. Most of the common treatments, but especially cremes with liquid paraffin can be very harmful for mother and baby. Furthermore, some creams or salves dry out the skin and can cause a change in the milks’ taste. Nursing pads should also be avoided, because they can stick to the injured nipple and increase the pain and injury even further. Don’t forget: Everything in the blood of the mom, like medications, paraffin or antibiotics will be absorbed by the baby through the milk.

That’s why a lot of moms count on traditional nursing cups during breastfeeding to protect the nipple. But with these kind of cups the milk production is not stimulated enough, so the baby won’t get enough food. A permanent use of these cups is not recommended.

The silver nursing cups from Silver Cap are made of 999 silver and are applied between nursing sessions. They are worn in between skin and bra and are the natural alternative to creams, salves and heavy medications. The Silver Caps protect the nipple from outside influences, like rubbing through clothes and at the same time are creating a perfect healing environment for the sore nipple. Additionally they are easy to use and clean.

Silver Cap – The Nursing Cup: certified, from decades of research and experience 

Silver Cap is a women only family business, which has experience for more than 30 years. Silver Cap is a registered medical product, which is produced under professional supervision and the highest quality standards in Italy. Silver Cap is the only nursing cup which is a registered medical product and can be applied on open wounds like bleeding nipples. Thanks to the patented production process, we are able to create a nursing cup from 999 silver and without any nickel or copper, which is especially important for mother with allergies.

The use of harmful creams or the intake of medications like antibiotics is not necessary anymore when using Silver Caps. Painful symptoms are soothed and the healing process is accelerated.

Silver Cap Stilleinlagen – Die Innovation für stillende Mütter

Silver Cap Stilleinlagen – Schnelle Hilfe bei Stillproblemen

Stillen kann für viele Mütter schnell zur Herausforderung werden, denn Probleme, wie z.B. Schmerzen, Risse, Infektionen oder wunde Brustwarzen können während der Stillzeit vermehrt auftreten und das Stillen unangenehm werden lassen. Die falsche Saugtechnik des Kindes oder eine fehlerhafte Stillposition sind häufige Ursachen dafür. Aber auch Milchstau, Brustdrüsenschwellung, psychische Faktoren oder anatomische Besonderheiten können zu Stillproblemen beitragen.

All das führt in den meisten Fällen zu einem frühzeitigen Abbruch der Stillbeziehung. In einigen Fällen kann die Verletzung der Brustwarze sogar eine Infektion verursachen.

Eine schonende und effektive Möglichkeit, um Entzündungen an der Brustwarze vorzubeugen und bereits auftretende Schmerzen zu lindern, sind die Silber Stilleinlagen von Silver Cap. Sie nutzen dabei die natürliche Heilwirkung von Silber, das den Heilungsprozess sofort anregt und durch seine wissenschaftlich bewiesene Wirkung an den betroffenen Stellen Schmerzen lindert. Ein Stillabbruch, auf Grund von wunden oder schmerzenden Brustwarzen, wird dadurch erfolgreich vermieden.

Schmerzen beim Stillen?
Schnelle Abhilfe bringt Silver Cap – ab sofort in Ihrer Apotheke!

Was sagen unsere Kunden über uns ?

Ratgeber

  • Stillhäufigkeit Die Neugeborenen müssen gestillt werden, wenn erkennbar ist, dass sie Hunger haben. Tatsächlich teilt das Kind seinen Hunger mit ganz präzisen Signalen mit: es fängt an sich zu bewegen und erscheint aktiver als sonst bei häufiger Öffnung des Mundes, kombiniert mit Saugbewegungen und -geräuschen. Die......

  • Silberhütchen als Stilleinlage – Funktionsweise, Vorteile und Anwendung Funktionsweise der Silver Cap® Stilleinlagen Die Silver Cap® Silberhütchen werden zum Stillen auf die Brustwarze gesetzt und wirken als physikalischer Schutz der wunden Stellen vor äußeren Einflüssen und dem Reiben durch Kleidungsstücke. Dadurch werden die Schmerzen, die......

  • Zum idealen Stillen ist es grundlegend, die richtige Position herauszufinden, in der das Baby an die Brust angelegt wird. Korrektes Saugen ist einer der wichtigsten Faktoren, um eventuellen Problemen beim Stillen vorzubeugen bzw. abzuhelfen....

Weitere Informationen zu Silver Cap

Schonende Alternative zur Behandlung schmerzender Brustwarzen

Ca. 60% der Mütter klagen über Stillprobleme, die häufig mit diversen Hilfsmitteln, wie beispielsweise Brustwarzensalben oder einer Laser-Therapie bekämpft werden. Viele dieser Behandlungsmethoden, insbesondere paraffinhaltige Salben, können jedoch für Mutter und Kind schädlich sein. Außerdem tragen einige Brustwarzensalben oder Cremes zur Austrocknung der Haut bei oder verändern den Geschmack der Muttermilch. Auch auf herkömmliche Stilleinlagen oder Pads sollte man verzichten, denn diese können an verletzten Brustwarzen festkleben und somit den Schmerz verstärken.

Viele Frauen setzen deshalb auf Stillhütchen, die während des Stillens aufgesetzt werden und somit die Brustwarze schützen sollen. Allerdings wird hierbei die Milchbildung nicht ausreichend angeregt, so dass das Kind nicht genügend Milch zu trinken bekommt. Ein dauerhafter Einsatz der Stillhütchen ist deshalb nicht empfehlenswert.

Die Silber Stilleinlagen von Silver Cap aus 999er Silber werden dagegen nach dem Stillen als Brustwarzenschutz  bequem unter dem Still-BH getragen und eignen sich als natürliche Alternative zu Cremes, Salben oder Medikamenten. Die Silberhütchen schützen so optimal vor äußeren Einflüssen, wie Reibungen durch die Kleidung, und tragen gleichzeitig zur Wundheilung bei. Zudem sind sie einfach in der Anwendung und Reinigung .

Silver Cap – Stilleinlagen: Zertifiziert, aus jahrzehntelanger Forschung

Depofarma (Produzent von Silver Cap) ist ein frauengeführtes Familienunternehmen, das mehr als 30 Jahre Erfahrung aufweist. Die Silber Stilleinlagen sind ein europaweit zertifiziertes medizinisches Produkt, welches unter höchsten Qualitätsstandards hergestellt wird. Dank eines patentierten Fertigungsverfahrens werden die Produkte aus 999er Silber produziert. Der hohe Silberanteil ermöglicht nicht nur die vollständige Resistenz gegenüber Bakterien und Keimen, sondern wirkt auch besonders schonend, vor allem bei Frauen mit allergischen Reaktionen auf Nickel oder Kupfer.

Die Verwendung von Brustwarzensalben oder die Einnahme von Antibiotika, die die Muttermilch und somit das Neugeborene negativ beeinflussen können, ist nicht mehr notwendig. Schmerzhafte Symptome werden gelindert und der Heilungsprozess wird beschleunigt.